Interview mit Vovox-Gründer Jürg Vogt – Am Fuße des Pilatus’

Es ist ein Thema, das sehr kontrovers diskutiert wird: Studiokabel! Können XLR- oder Klinken-Kabel den Klang meines Instruments, meines Mikrofons oder meiner Studiomonitore positiv beeinflussen? Haben Kabel also einen eigenen Sound? Hat man sich zumindest an den Gedanken gewöhnt, dass ein leitender Kupferdraht vielleicht mitentscheidend für den Klang ist, kommt Jürg Vogt von Vovox um die Ecke und behautet, dass USB-Kabel, sprich die Verbindung zwischen Audio-Interface und Rechner, sowie Kaltgerätekabel - für Gitarren-Amps oder Studio-Hardware aus seiner Produktion - einen positiven Effekt auf den Klang haben. Und dann gibt es noch ganz nebenbei eine Laufrichtung (?). Puh, das sitzt! Ist das noch Klangqualität oder schon Klangesoterik? Wir haben den Schweizer und sein Team im Vovox-Firmensitz in Luzern besucht und kritisch und offen zugehört.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen