Fix My Mix – Gesang & Gitarre mischen

Einen Song mit nur Gesang und einer Akustikgitarre zu mischen, klingt auf dem Papier erst einmal sehr einfach. Doch in der Praxis gibt es viel mehr Möglichkeiten, etwas falsch zu machen, als man denkt. Vor allem ist es schwierig, die beiden Komponenten sehr gut und gleichzeitig so natürlich und unbearbeitet wie möglich klingen zu lassen. In dieser Folge haben wir ein solches Beispiel. Leider ist es im alten Mix nicht ganz gelungen, beide Instrumente in einen schönen Kontrast zu setzen. Und somit standen sich beide Instrumente leider gegenseitig etwas im Weg. Wie ich das gelöst habe, erkläre ich euch im Folgenden.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen