Warm Audio WA-412 – Mikrofonvorverstärker

Der amerikanische Hersteller Warm Audio hat sich mit seinen hochwertigen, in den USA gefertigten Hardware-Klonen einen guten Namen in der Audiobranche erarbeitet. Im Jahr 2011 wurde der einkanalige Mikrofonvorverstärker WA12 als erstes Produkt veröffentlicht, der dem Klang der berühmten amerikanischen Preamp-Schaltung des Mischpult-Herstellers API nacheifert und mittlerweile als MKII-Version verfügbar ist. Der für diesen Test vorliegende WA-412 umfasst nun vier Kanäle an Mikrofon- und Instrumentenverstärkung im 19"-Format, die auf den gleichen "API-Sound" abzielen. Inwiefern sich dieses Gerät von seinem Warm-Audio-Vorgänger und auch vom Vorbild der Firma API unterscheidet, wollen wir im Folgenden herausfinden.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!