Mixpraxis: Macklemore & Ryan Lewis

Was passiert, wenn das erste Album ein unglaublicher Hit wird, drei Nummer-1-Singles und vier Grammy Awards einbringt? Man hadert mit dem Erfolg. Jedenfalls war das bei Macklemore & Ryan Lewis der Fall, die sich schuldig fühlten, aufgrund ihrer weißen Hautfarbe bevorzugt worden zu sein - Macklemore beteuerte öffentlich, den Grammy für "Best Album" hätten seiner Meinung nach nicht er und Lewis für "The Heist" verdient, sondern Kendrick Lamar. So geriet ihr Follow-Up zu einem eigensinnigen und trotzigen Werk, auf dem sich die beiden aller Erwartungen entledigen und dennoch versuchen, ansprechende Rap-Musik zu schaffen. Selten war ein Album so treffend betitelt: "This Unruly Mess I've Made".

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!