Studioszene D: DrumRecording.com, Hövelhof, Paderborn

DrumRecording.com ist die Website des Studios von UIi Frost, das sich, wie der Name schon vermuten lässt, stark mit dem Sound und der Aufnahme von Drums befasst. Ehrenamtlich arbeitet Uli für den Drums and Percussion Paderborn e.V., der regelmäßig das Drums'n'Percussion Festival in Paderborn veranstaltet, bei dem bekannte Schlagzeuger und Percussionisten mit ihren Bands auftreten und solieren. Uli ist dort seit 2001 als künstlerischer Leiter tätig und für die Aufnahme der gesamten Produktion sowie das Mixing verantwortlich. Seit 2003 wird das gesamte Festival aufgenommen und als CD, DVD oder online vertrieben. Seine erste Produktion damals: Chester Thompson, Schlagzeuger von Phil Collins und Genesis. Ich habe Uli in seinem Studio besucht.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!