Apple Logic X mit Gobbler-Integration

Der Sänger kommt aus LA, der Schlagzeuger sitzt in London, ein Top-Liner ist in Stockholm und die Streicher-Arrangements stammen aus Berlin. "Think Big" heißt die Devise. Warum sollte man sich mit lokalen Ressourcen zufriedengeben, wenn dank einer globalen Vernetzung via WWW die besten Musiker und Komponisten per High-Speed-Internet zur Verfügung stehen? Neben der etablierten Workflows via WeTransfer oder Dropbox bieten mittlerweile viele der Big-Player von Produktions-Software eine integrierte Lösung für die Zusammenarbeit mit anderen Produzenten, Musikern oder Beat-Programmierern an. Mit der Veröffentlichung von Logic 10.2 integriert nun auch Apple über eine Partnerschaft mit Gobbler einen Cloud-Workflow in seine Produktions-Software.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!