AnnenMayKantereit – Alles Nix Konkretes

Diese Newcomer-Band ist aktuell wie kaum eine andere in aller Munde: AnnenMayKantereit haben sich aus den Straßen Kölns in die großen Clubs und Hallen der Republik gespielt. Es gab Support-Touren für Beatsteaks und Clueso, aber auch ihre eigenen Konzerte sind mittlerweile meist mehrere Monate im Vorfeld ausverkauft. Und das, obwohl ihr Debüt gerade erst veröffentlicht wurde - ein außergewöhnliches Phänomen innerhalb der deutschen Musiklandschaft, unterstrichen von der Tatsache, dass es gleich auf Platz 1 der Charts schoss. Und für ihre erste richtige Produktion geizt man von Anfang an nicht mit großen Namen: Die Band nahm im Dezember 2015 ihr erstes Album "Alles Nix Konkretes" mit Moses Schneider in den legendären Berliner Hansa Studios auf.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!