Dante – Analoger & digitaler Workflow bei Toneblasphemy

Der Gedanke, Dante aufgrund des geringen Verkabelungsaufwands, der Flexibilität, der Skalierbarkeit und der hohen Konnektivität im Homestudio zu nutzen, ist naheliegend. Aber wie lässt sich damit analoges Outboard in die digitale Arbeitsweise integrieren, und vor allem: Wie sieht es mit der Wandlung von Analog zu Digital aus? Um das herauszufinden, habe ich Florian Schober, Betreiber der Toneblasphemy in Viersen, besucht. Er hat sein Studio mit Dante vernetzt und kombiniert Analog und Digital. Wie sein Workflow sich durch Dante verändert hat, wie das Routing mit dem Netzwerkprotokoll funktioniert, und was er zum immer noch polarisierenden Thema Analog vs. Digital sagt, ist spannend und aufschlussreich ...

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!