Ehrenfeld Sessions Episode #6 – Kölner Musik-Dokumentarfilm-Produktion

In der vorigen Folge unserer Reportage über den Dokumentarfilm "Ehrenfeld Sessions" (S&R 12.2015) haben wir darüber berichtet, welche Möglichkeiten es am Set eines Films oder im Team eines Dokumentarfilms gibt, um das beste Ergebnis bei der Soundaufnahme zu erzielen. In dieser Episode wollen wir uns eines weiteren wichtigen Teils innerhalb des Produktions-Workflows einer Filmproduktion widmen: der Montage bzw. dem Editing. Gerade weil ein sehr guter Schnitt immer der ist, der es einem ermöglicht, der Geschichte auf die intensivste Weise zu folgen, jedoch selbst dabei im Idealfall nicht auffällt, ist wirklich gutes Editing so eine große Kunst. Auch bei einer Doku sollte man das nicht unterschätzen ...

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!