De/constructed: Pharell Williams – Marylin Monroe

In drei Schritten zum Hit! In dieser Workshop-Reihe zeigen wir, wie und mit welchen Tools sich aktuelle Charthits und Stilrichtungen zu Hause am eigenen Rechner (nach-)produzieren lassen. Diesmal geht es um die aktuelle Single "Marylin Monroe" aus dem zweiten Soloalbum "GIRL" von Super-Producer Pharell Williams, der schon letztes Jahr mit Daft Punk und der Single "Get Lucky" sämtliche Hitlisten stürmte und uns gerade erst mit dem Nr.1-Soundtrack-Song "Happy" beglückte. Schau dir auch unseren Videoworkshop auf www.sound-and-recording.de oder über die neue AR-App direkt auf deinem iPhone an! Der US-amerikanische Sänger, Rapper, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Produzent lernte schon früh sein Handwerk zusammen mit Produktionspartner Chad Hugo bei Produzentenlegende Teddy Riley. Über die Jahre etablierten sich die beiden als eigenständiges ständige und herausragende Produktionen für beispielsweise Britney Spears (I'm A Slave 4 U), Gwen Stefani (Hollaback Girl) oder Snoop Dogg (Drop It Like It's Hot). Daneben trat Pharell Williams auch immer wieder als Solokünstler in Erscheinung, entweder in der eigenen Formation N.E.R.D. oder in Kollaboration mit anderen Künstlern wie Robin Thicke (Blurred Lines) oder Daft Punk (Get Lucky). Sein aktuelles Album "GIRL" ist Williams' zweites Soloalbum, die erste Single Happybelegte wochenlang Platz 1 sämtlicher Hitlisten.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen