Mixpraxis – Justin Timberlake: Mix-Engineer Chris Godbey produziert “Mirrors”

In zehn Jahren hatte er es auf gerade mal zwei Alben gebracht. Danach beschäftigte sich Timberlake vorrangig mit seiner Schauspielkarriere - nicht die beste Strategie, sich im Pop-Olymp zu etablieren, hätte er in der Zwischenzeit nicht dennoch eine gewisse Chart-Präsenz als Gastsänger gehabt. Dann aber bringt er in einem Jahr gleich zwei Alben heraus. Damit trotzten Timberlake und sein Team der anhaltenden Absatzkrise: Mit 2,5 Millionen Einheiten alleine in den USA ist The 20/20 Experience 1 of 2 dort das erfolgreichste Album des Jahres. In der Woche nach seinem Erscheinen im März war es das meistverkaufte Album der gesamten iTunes-Geschichte. Engineer und Mixer Chris Godbey verriet uns viele Details über die Produktion.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!