De/Constructed – Avicii: Wake Me Up

In drei Schritten zum Hit! In dieser Workshop-Reihe zeigen wir, wie und mit welchen Tools sich aktuelle Charthits und Stilrichtungen zu Hause am eigenen Rechner (nach-)produzieren lassen. Unser Pattern orientiert sich diesmal an der Single Hey Brother aus dem Debütalbum True vom schwedischen Youngstar-Producer Avicii, der mit dieser Folk-Dance-Mischung nach Wake Me Up hierzulande bereits seine zweite Nummer 1 in Folge feiern konnte. Schau dir auch unseren Videoworkshop auf www.sound-and-recording.de oder über die neue AR-App direkt auf deinem iPhone an! Der schwedische DJ und Produzent Tim Bergling zählt mit gerade einmal 24 Jahren zu den Stars der EDM(Electronic Dance Music)-Szene. Vor allem in den USA ist diese Bewegung in letzter Zeit förmlich explodiert und beschert Leuten wie Zedd, Calvin Harris, Tiesto oder Armin van Buuren Auftritte in vollen Arenen. Mit dem Track Levels rückte Avicii bereits weltweit in oberste Chart-Regionen vor, bevor er mit seiner neuartigen Mischung aus Folk und Dance in diesem Jahr für Furore sorgte. Die Songs Wake me up und Hey Brother brachten ihm gleich zwei Nummer-1-Hits in Deutschland ein. Inzwischen ist auch sein Debütalbum "True" erschienen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen