Beat-Programming mit Leon Tiepold

Wie verleiht man programmierten Beats ein möglichst authentisches Live-Feel? Leon Tiepold, Beat-Producer, Produzent und Multi-Instrumentalist zeigt anhand eines jazzig-swingenden R'n'B-Beats, wie sich ein natürlich wirkender Groove im Sequenzer realisieren lässt. Leon Tiepold ist Beat-Producer, Remixer und Produzent und spielt Gitarre, Bass und Keyboards. Er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Seine breit gestreuten musikalischen Aktivitäten wurzeln in der umtriebigen R'n'B- und HipHop-Szene des Rhein/Main-Gebiets, für die er seit 2010 als feste Größe gilt. Leon produzierte und spielte Gitarre u. a. für den US-Rap-Künstler Saigon, für Jaysus, Rola und das Produzentenduo Bounce Brothas. Er spielte Bass auf Xavier Naidoos Hit-Single Bei meiner Seele und komponierte Filmmusiken für den Frankfurter Indie-Regisseur Erhan Dogan. Aktuell arbeitet Leon an Projekten für das Offenbacher Ambivalenz-Tonstudio und mit CJ Taylor, Tommy Nolte und dem Rapper Meezy an eigenen Produktionen. Auch mit Gee Futuristic und den Bounce Brothas stehen Studiotermine an. Aber auch der vollste Terminkalender bietet noch Platz für neue Kontakte und Aktivitäten — Interessierte können sich gerne mit Leon über dessen Webseite kurzschließen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen