Sennheiser Drum Mic’a – Mikrofonvergleichs-Tool mit Drum-Library

Schon in SOUND & RECORDING 4.2013 fand sich der Hinweis auf dieses Tool, und nun ist es endlich soweit: Sennheiser präsentiert mit Dum Mic'a eine Erweiterung für Kontakt und den Kontakt Player von Native Instruments, die eine virtuelle Auswahl von Mikrofonen aus den Häusern Sennheiser und Neumann speziell für die Drum-Aufnahme ermöglicht. Damit man sich von den Qualitäten dieser Mikrofone zu Hause einen Eindruck verschaffen kann, ohne das nächste Musikgeschäft oder ein Studio aufsuchen zu müssen, hat man die Mikros an einem Drum-Set gestellt und alles gesampelt. Das Ergebnis: eine Drum-Library. Der Clou: ist komplett kostenlos!

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen