De/constructed – Yascha: Strand

In drei Schritten zum Hit! In dieser Workshop-Reihe zeigen wir, wie und mit welchen Tools sich aktuelle Charthits und Stilrichtungen zu Hause am eigenen Rechner (nach-)produzieren lassen. Unser Pattern orientiert sich diesmal an der Single Strand des Berliner Rappers/Sängers Yasha, der zuvor bereits seine Stimme dem Nr.1-Hit "Lila Wolken" zusammen mit Marteria und Miss Platnum geliehen hat. Schau dir auch unseren Videoworkshop auf www.soundandrecording.de oder über die neue AR-App direkt auf deinem iPhone an! Der Berliner Rapper und Sänger Yasha Conen war vor seiner Solokarriere bereits Teil des HipHop-Kollektivs Moabeat, bei dem auch sein Bruder David und DJ Illvibe (Vincent von Schlippenbach) mitwirkten. Die beiden schlossen sich nach der Trennung zum Produzententeam "The Krauts" zusammen und arbeiteten u. a. für Marteria, Miss Platnum, Seeed und Peter Fox. Yasha wurde dabei immer wieder bei einigen Produktionen gefeaturet, bevor er es zusammen mit Marteria und Miss Platnum mit dem ebenfalls von The Krauts produzierten Projekt/Song "Lila Wolken" auf Platz 1 der deutschen Singlecharts schaffte. Die Top-20-Single "Strand" ist Vorbote seines Debütalbums "Weltraumtourist", das am 27.07. erschienen ist.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen