CD-Produktion unterwegs mit Maybebop – Hotelzimmer als Aufnahmestudio

Von Gigs in Comedy-Clubs bis zur großen Konzerthalle — mit 120 zumeist ausverkauften Konzerten pro Jahr sind Maybebop wohl die Senkrechtstarter der deutschsprachigen A-cappella-Szene. Trotz der zeitraubenden Live-Aktivitäten wollen aber auch Tonträger und DVDs produziert werden. Daher ist das Studio unterwegs ständig dabei, um die freie Zeit vor den Auftritten zum Aufnehmen neuer Songs zu nutzen. Ein kleines, aber feines Recording-Setup ist schnell aufgebaut, das Hotelzimmer wird zum Aufnahmestudio umfunktioniert. Die Band hat so eine sehr effiziente Arbeitsweise entwickelt, mit der auch einen Großteil des aktuellen Album "Weniger Sind Mehr" realisiert wurde.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!