SOUND & RECORDING – 03/2013

03/2013 Seite: 40

Allen & Heath ZED R16 – analoger Mixer mit FireWire-Interface

Live-Gig, Proberaum oder Studio?

Der Hersteller aus dem englischen Cornwall kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Insbesondere bei ...

03/2013 Seite: 46

Scuffham Amps S-Gear 2.1 – Gitarrren-Amp-Software

Jetzt mit Raumpflegepersonal

Mit seiner Software hat Mike Scuffham die virtuelle Gitarren-Amp-Kultur revolutioniert. S-Gear kann in Version 2.1 auch ...

03/2013 Seite: 50

RoyerLabs R-101 – Bändchenmikrofon

Royer nicht so teuer

Bändchenmikrofone – oder Ribbon-Mikes – gelten als empfindlich und schwierig in der Handhabung. Außerdem sind sie ...

03/2013 Seite: 54

Toontrack New York Studios Vol.3 – Drum-Library für Superior Drummer 2.0

Let's rock!

In den New Yorker Avatar-Studios (früherer Name: The Power Station) nimmt das schwedische Team von Toontrack offenbar s ...

03/2013 Seite: 58

Expansions für NI Maschine: Conant Gardens, Drop Squad und Electric Vice – Sound-Libraries

Liebe die Maschine (und füttere sie beizeiten ...)

Unermüdlich stellt Native Instruments neue Expansions für Maschine bereit. Produziert werden die Libraries oft von Kom ...

03/2013 Seite: 60

MOTU BPM – Drumcomputer-Plug-in für Mac & PC

Mehr Beats pro Minute

Im Jargon des urbanen Produzenten steht der Begriff "Beat" nicht nur für einen einfachen Schlagzeugrhythmus, sondern be ...

03/2013 Seite: 62

Adam Audio F5 – Studiomonitore

Nahfeldmonitor mit Air-Motion-Transformer in der Einsteigerklasse

Der Berliner Hersteller ADAM Audio hat sich in den vergangenen Jahren mit einer nicht unerheblichen Anzahl verschiedener ...

03/2013 Seite: 68

Roland Tri-Capture UA-33 – USB-Audiointerface

Dreiergespann

Die Audiointerfaces von Rolands Capture-Serie richten sich, zumindest mit den "Quad"- und "Octa"-Modellen, eher an den R ...