Sponsored Post
Die Highlites 2018

Unsere Top 5 Testgeräte aus 2018

2018 haben wir über 50 Mikrofone, Monitore, Kompressoren, Mikrofonvorverstärker, Software-Produkte und sonstiges Studio-Equipment getestet. Nicht leicht da 5 Produkte zu nennen, die herausragend waren, uns überrascht oder aus anderen Gründen überzeugt haben. Wir versuchen es trotzdem:

Universal Audio Apollo x6

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Mit der Apollo-x-Serie gelingt es Universal Audio erneut, seine Interfaces auf ein neues Niveau zu heben. Der Vorgänger war ja noch ohne Markel, aber die neue Apollo-X-Serie toppt das locker und lässt selbst dem ausgemachten Audio-Snob verdutzt das Monokel von der Nase purzeln: Die Messwerte und der subjektive Klangeindruck sind Spitzenklasse.

Anzeige

Hier findest du das Universal Audio Apollo x6 Interface bei Thomann. 


Tegeler Audio Manufaktur Schwerkraftmaschine

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Die Tegeler Schwerkraftmaschine besticht mit einem genialen Konzept: Analoge Röhrenkompression mit digitaler Steuerung. Die Kombination aus DAW-Anbindung per Plug-in und Motorsteuerung der Hardware ergibt analogen Sound mit digitalem Komfort: Best of both words!

Hier findest du die Schwerkraftmaschine von Tegeler Audio Manufaktur bei Thomann. 


Neumann U 67

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Die Legende ist zurück: Neumanns U-67-Reissue ist ein waschechtes U 67. Keine Limited-Edition, keine Nostalgie-Replica fürs Museum, auch kein nur entfernt ähnlicher Nachbau, sondern The Real Deal. Und (!) das neue U 67 klingt genauso wie ein altes. Nur leider nicht ganz billig.

Hier findest du das Neumann U 67 bei Thomann. 


Softube Weiss

Das Plug-in bildet das original Hardware-Gerät einfach 1:1 nach – unglaublich! Aber Achtung: Ist nicht für jeder Mann/jede Frau gemacht. Der Weiss DS-MK3 vermeidet jede Form von Verzerrung, er ist ein Tool für feinsinnige Optimierung, nicht zum Plattwalzen. Primär empfiehlt sich das DS-MK3-Plugin für Musik, die eine gewisse Dynamik behalten soll, wie Klassik, Jazz, Folk, akustischer Singer/Songwriter-Pop uvm.

Hier findest du Softubes Weiss DS1-MK3 bei Thomann. 


Rupert Neve sE Electronics RNT

Das RNT ist ein in vielen Punkten ungewöhnliches, eigenständiges Röhrenmikrofon. Eigentlich mehr als das: ein Gesamtkonzept, dessen Komponenten präzise ineinandergreifen. Aber über Geschmack lässt sich auch streiten – das RNT ist kein Vintage-Mikro mit Schmuse-Faktor, sondern klingt überraschend modern.

Hier findest du das Rupert Neve sE Electronics RNT Röhren-Kondensatormikrofon bei Thomann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: