Sponsored Post
Das muss röhren!

Unsere Top 5 Mikrofonvorverstärker

Jeder liebt sie – wirklich jeder! Ohne Ausnahme! Aber woran orientiert man sich bei all der Auswahl der teuren Kisten? Wir haben für euch eine Auswahl bereitgestellt, von der Einsteiger-Klasse bis in die edle Liga.

 

Anzeige

SPL – Goldmike 9844 

Beginnen wir dem DEM Klassiker seiner Art: der Goldmike 9844 von SPL bietet einfach erstklassigen Sound in seiner Preisklasse, die in dem Fall ziemlich weit unten angesetzt ist. Da ist eigentlich alles dran was man braucht, viel mehr aber auch nicht. “You pay what you see” so könnte man sagen, unnötiger Schnickschnack wurde hier weggelassen, was der Geldbörse zu gute kommt.

Hier findest du den Goldmike 9844 von SPL bei Thomann.


Warm Audio – WA73-EQ 

Warm Audio WA73-EQ (Bild: Dr. Andreas Hau)

Der WA73-EQ von Warm Audio ist definitiv gelungen, die Essenz eines Klassikers ist hier in einem massentauglichen Produkt eingefangen. Das Klangverhalten ist ohne Frage Neve-typisch, die Verarbeitung ist tadellos, und der Preis stimmt.

Hier findest du den WA73EQ von Warm Audio bei Thomann.


Rupert Neve Designs Shelford Channel

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Den Shelford Channel muss man sich vorstellen wie einen Stapel der begehrtesten VintageNeve-Module, tropfnass aus dem Jungbrunnen gezogen. Der Shelford Channel klingt stets klassisch, aber dank Silk/Texture-Funktion reicht sein Spektrum von Spät-60er bis Früh-80er. Gleichzeitig besitzt er viele Tugenden jüngerer Rupert-Neve-Entwicklungen, denn er arbeitet sehr übersteuerungsfest und rauscharm.

Hier findest du den Shelford Channel von Rupert Neve bei Thomann.


Art Pro MPA II

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Der ART PRO MPA II bietet alles, was man zu diesem Preis erwarten darf. Einen halbleiterfreien Vollröhren-Preamp erhält man für knapp 400 Euro natürlich nicht, wohl aber einen sehr ansprechend klingenden, rauscharmen Vorverstärker. Sein recht neutraler, nur dezent röhrentypisch gefärbter Grundsound macht ihn vielseitig einsetzbar.

Hier findest du den Pro MPA II von ART bei Thomann.


Art Tube MP

Im Preis aber unschlagbar ist dieses kleine Kistchen. Das macht alles, was eine Röhre soll, denn es ist eine Röhre drin. 🙂

Hier findest du den Tube MP von ART bei Thomann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren