Klangvergleich

Universal Audio Ox Amp Top Box vs. Shure SM57

Universal Audio Ox Amp Top Box Quer(Bild: Benjamin Schöter)

Einen Klangvergleich, den wir nicht selbst durchgeführt haben, sondern ein Leser aus unserer WhatsApp-Gruppe, wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten. Vielen lieben Dank an der Stelle an Benjamin Schöter fürs Durchführen und für die Erlaubnis, es mit der Community zu teilen. 

Benjamin nahm mit seinen Gitarren (einer Strat sowie einer 335er) verschiedene Gitarren-Spuren über die Ox Amp Top Box von Universal Audio, sowie auf traditionellem Weg mittels einem SM57 auf. Der Einfachheit halber hat er dabei auf Raummikrofone und andere gute Mikrofone “in the Ox” verzichtet. Als Amp kam ein Vox AC15 zum Einsatz, Speaker ist ein Eminence. Bei der Ox Amp Top Box hat er bewusst auf den Ox-Vox-Speaker verzichtet, da dort die Speaker eines AC30 gemodelt werden, und diese sind ein anderer Typ in einem (simulierten) 2x12er-Gehäuse. Stattdessen hat er eine Simulation genommen, die der echten seinen Erfahrungen nach sehr nahe kommt – eine Greenback 1x12er. Die Levels der Beispiele sind normalisiert und auf einem einheitlichen Level gepeakt.

Anzeige

Wenn auch ihr von der Sound&Recording-Selbsthilfe-WhatsApp-Gruppe profitieren wollt könnt ihr euch mittels diesem Link gleich selbst anmelden: https://bit.ly/3jFkmyh Hier werden sie geholfen. 😉

 

SM57 vs. Universal Audio OX Amp Top Box mit Humbucker (335)

SM57 vs. Universal Audio OX Amp Top Box mit Single Coil (Strat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren