Sparschweinschonend

Top 5 Budget-Testgeräte aus 2021

Für diese Geräte, die wir 2021 getestet haben, musst du dir weder ein Arm ausreißen noch Omas Sparbuch plündern. Top Geräte müssen nicht immer teuer sein … oder auch nicht brandneu – wie das beyerdynamic M201 beweist, dass es seit den 70ern gibt.
Hier findest du einen Auswahl an top Geräten die wir 2021 auf dem Seziertisch hatten und teils deutlich unter 500 Euro kosten. 

Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio Hi-X65 (Bild: Dr. Andreas Hau)

Der Hi-X65 ist ein offener, ohrumschließender Kopfhörer mit sehr guten Trageeigenschaften und einem hochauflösenden, sauberen Sound. Trotz einer leichten Betonung der Präsenzen und Höhenfrequenzen wirkt das Klangbild des Hi-X65 im Vergleich zu hochpreisigen Hi-Fi-Kopfhörern eher nüchtern. Genau das weist ihn als professionelles Arbeitsgerät aus! Die Stereodarstellung wird nicht effektvoll verbreitert.

Anzeige

Hier findest du den Austrian Audio Hi-X65 bei Thomann. 


Black Lion Audio Revolution 2×2

(Bild: Dr. Andreas Hau)

Mit dem Revolution 2×2 präsentiert der Boutique-Hersteller Black Lion Audio ein Audio-Interface, das sich von der Konkurrenz in einigen Punkten deutlich abhebt. Weniger allerdings in Sachen technischer Messwerte, die teils eher Mittelmaß sind. Der Fokus liegt eindeutig auf dem subjektiven Klang, den man als sehr definiert und »offen« beschreiben kann. Ein Blick ins Innere zeigt, dass die verwendeten Bauteile sehr hochwertig sind, aber, wie der Hersteller selbst anmerkt, nicht im Hinblick auf minimales Rauschen, sondern nach klanglichen Kriterien ausgewählt wurden.

Hier findest du das Black Lion Audio Revolution 2×2 bei Thomann. 


beyerdynamic M201 TG

2 Das Beyerdynamic M201 TG schaut aus wie ein Kondensatormikrofon, ist aber ein dynamisches – mit ähnlich linearem Frequenzgang!

Das M201 TG liefert enorm viel Klangqualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem ist es sehr vielseitig einsetzbar. Im Homestudio wird man damit vielfach weiterkommen und bessere Ergebnisse erzielen als mit einem billigen No-Name-Kondensatormikrofon.

Hier findest du das beyerdynamic M201 TG bei Thomann. 


Avantone Planar

Avantone Planar
Avantone Planar (Bild: Dr. Andreas Hau)

Der Avantone Planar ist ein sehr interessanter Kopfhörer für alle, die sich ein Lautsprecher-ähnliches Klangbild wünschen bzw. aufgrund ihrer Wohnsituation auf Lautsprecherwiedergabe verzichten müssen. Der Planar überzeugt mit einer harmonischen, ausgewogenen Frequenzdarstellung und einer unaufgeregten Natürlichkeit.

Hier findest du den Avantone Planar bei Thomann. 


Arturia Minifuse 2

Arturia MiniFuse2
Arturia MiniFuse2

Das Arturia MiniFuse 2 ist ein durchdachtes, sehr leicht bedienbares Audio-Interface, mit dem auch Einsteiger und Laien schnell zurechtkommen dürften. Hervorzuheben ist die für diese Preisklasse sehr gute technische Qualität: Die Wandler bieten eine hohe Dynamik und arbeiten ungewöhnlich verzerrungsarm. Noch wichtiger ist, dass die Mikrofonvorverstärker sehr rauscharm agieren – das ist bei busgespeisten Audio-Interfaces nur selten der Fall.

Hier findest du das Arturia Minifuse 2 bei Thomann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.