Jetzt mit Color/Comp-Schalter

Tegeler Audio Manufaktur: Vari Tube Compressors mit Update

Anzeige

Die Tegeler Audio Manufaktur hat eine neue Charge unseres Vari Tube Compressors mit einigen Updates fertig gestellt. Die neuen Modelle können auch zwei Wochen im heimischen Gebrauch getestet werden. 

Anzeige

Der Vari Tube Compressor ist ein bewährter Kompressor, der mühelos warme, natürliche Obertöne hinzufügt, wenn er ein Signal mit seinen Röhren komprimiert. Der VTC ist ein Dual-Mono-Kompressor mit Stereo-Link nach dem Vari-Mu-Prinzip und somit wird die Kompression durch die Röhren gesteuert. Das heißt natürlich, dass das Signal auch komprimiert wird, wenn man lediglich den vergoldenden Röhrenklang des VTCs zu seinem Signal hinzufügen möchtest. Mit minimaler Kompression kommt man hier schon zu sehr schönen Ergebnissen, aber nun wartet das neue Modell außerdem mit einem Color/Comp-Schalter auf.

Mit den neuen “Color/Comp”-Schaltern (1x pro Seite) hat man die volle Kontrolle darüber, was komprimiert und was lediglich gefärbt wird. Wenn der Schalter auf “Comp” steht, ist die Kompression aktiv und der VTC verdichtet wie bisher das Material auf seine charakteristische musikalische Weise. Wenn der Schalter auf “Color” steht, geht das Signal an der Kompressor-Sektion des VTC vorbei, läuft aber trotzdem durch die Röhren, um dem Signal den letzten Schliff zur Perfektion zu verpassen.

Aber das ist noch nicht alles: Der VTC verfügt jetzt über neue, perfekt aufeinander abgestimmte Kondensatoren und Transistoren, die den L/R-Kalibrierungsprozess viel genauer, präziser und langlebiger machen. Und schließlich ist der neue VTC das erste 19″-Gerät von Tegeler, das das neues Logo trägt.

Mehr Infos unter: https://www.tegeler.com/VariTubeCompressor/Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.