Dream Audio Tools - Dream Keys

Piano-Library für NI Kontakt

Du bist auf der Suche nach einem voluminösen, ausdrucksstarken Piano? Der Hersteller Dream Audio Tools hat das Kontakt-Instrument Dream Keys veröffentlicht, der mit seinem atmosphärischen Klang sowohl für Filmkomponisten als auch für Electronic- und Pop-Musiker interessant sein dürfte.

dreamaudiotools-dream-keys

Anzeige

Dream Keys bietet eine Sammlung an Klaviersounds, die sorgfältig und vorsichtig bearbeitet wurden, sodass alle wichtigen Klangnuancen des Klaviers noch im Sound vorhanden sind, aber insgesamt noch mehr Tiefe und Ausdruck erreicht wird.

Als Quelle der Samples dienten zwei verschiedene Klaviere, dessen Klänge aufgenommen wurden und in verschiedenen Patches unterschiedlich zusammengemischt wurden. Dabei gehen manche Patches sogar in recht experimentelle Richtungen.

Ziel von Dream Audio Tools war es mit diesem Kontakt-Instrument, eine Plug-n-Play Lösung für typische Ambient-Klaviersounds mit dem gewissen Kino-Feeling zu schaffen, mit der der Musiker oder Komponist schnell zu Ziel kommt. Darüber hinaus gibt es einige kreative Variationen für unterschiedliche Anwendungen, sodass man neben der Produktion von Soundtracks auch geeignete Klänge für Genres wie Electronic, Hiphop, Pop und diverse andere Richtungen findet.

Insgesamt sind in dem Kontakt-Instrument folgende Patches vorhanden:

  • 2 unterschiedliche Pianos
  • 21 kreative, cineastische Patches
  • 4 Patches mit kombinierbaren Piano Sequenzen/Patterns (+ weitere 4 mit halber Geschwindigkeit)

Dream Keys kostet 59 €, ist aber zur Zeit um 20 % heruntergesetzt und daher zum Preis von 47 € auf der Herstellerseite erhältlich:

new.dreamaudiotools.com/product/dream-keys-complete-piano-samples/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: