Der RCA Typ-44-Klon

Mikrofon-Klon von Cloud Microphones: 44-A

Cloud Microphones erweitert seine Mikrofonserie um eine neue passive Version des beliebten Modells 44-A, das den Klang und den Geist des legendären RCA Typ 44 Bändchenmikrofons wieder aufleben lassen möchte.

Anzeige

Das Design des Bändchenmotors bleibt dem Original 44 treu, das nach den exakten Spezifikationen, die erstmals in den 1930er-Jahren von RCA vorgeschrieben wurden, handgefertigt wurde; alles andere wurde jedoch unter Verwendung modernster Materialien, Herstellungsprozesse und Technologien verbessert, beteuert der Hersteller. Das neue passive Cloud 44 mit seinem wunderschönen schwarzen “Midnight”-Finish verleiht dem Mikrofon eine ordentliche Portion Retro-Touch und und soll gleichzeitig modernsten Aufnahmequalitäten genügen. Um so viel Flexibilität wie möglich zu bieten, wird jedes Cloud 44 mit einem eigenen Cloudlifter CL-1 Mic Activator in passendem schwarzem “Midnight”-Finish ausgeliefert, der die Möglichkeit bietet, das 44 jederzeit in ein aktives Bändchen umzuwandeln. Eine elastische Aufhängung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Das Cloud 44 Passive soll ab dem 3. Quartal 2022 zum Preis von 2.378,81 (UvP inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Alle Infos unter: https://blog.sound-service.eu/de/cloud-microphones-hat-das-passive-baendchenmikrofon-44-auf-der-namm-2022-vorgestellt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.