Melda Production – MautoPitch – Free VST

MAutoPitch

MautoPitch von Melda Production ist ein Vocal-Tuner, der über Funktionen verfügt die nicht einmal in kostenpflichtigen Tunern integriert sind. Das Plug-In gibt es nur im Bundle mit vielen weiteren Free-VSTs, die allerdings in ihrer Handhabung eingeschränkt sind. Doch der Download lohnt sich. In der Sektion „Automatic tuning“ können Speed, Depth und Detune festgelegt werden. Zusätzlich gibt es Effekte wie Dry/Wet und Width. Besonders interessant sind die Funktionen Keep formants und Formants shift. Diese bieten Soundtüftlern eine große Spielwiese zum Ausprobieren.

Anzeige

Die wichtigste Sektion ist natürlich Scale, in der der User die Grundtonart des Songs sowie den Typus angibt. In einer ausklappbaren Metering-Sektion wird neben dem Grad des Tunings sogar die Stereobreite dargestellt. MautoPitch von Melda Production ist ein einfach zu bedienendes Tool, das seinen Zweck erfüllt aber jedoch keine Wunder vollbringt. Bei großen Tonhöhenkorrekturen hört man schon, die Arbeit des Tuners. Aber das ist ja bei vielen Vocal-Tunern der Fall. Am besten ist sowieso, wenn man diesen nur als Effekt wie beispielsweise als Vocoder und nicht als Gesangskorrektur verwendet werden muss.

Betriebssystem: Win/Mac

Downloadlink: http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MAutoPitch

Weitere kostenlose Software Tools findet ihr unter Free VST.

Video-Tutorial:

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Man muss nicht gleich das ganze FREE-BUNDLE installieren – im Installer kann man die Effekte einzeln auswählen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Free VSTs bekommt man ja hinterhergeworfen, aber diese Plugins laufen hier auch als AU und AAX mit Logic und ProTools !!!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: