Manchmal ist ein Update mehr als ein Update…

Die Plugins von Valhalla DSP gehören seit langem zu den wichtigen Plugins, die in keinem Song fehlen dürfen. ValhallaVintageVerb hat bei mir nicht alle anderen Hall-Plugins ersetzt, aber es funktioniert so häufig, dass ich inzwischen zwei Instanzen gleich im Default-Song mitlade.

Das Update auf die Version 1.5.0 mit sechs neuen Algorithmen (Dirty Hall, Dirty Plate, Smooth Plate, Smooth Room, Smooth Random und Nonlin) ist schon etwas her, aber seitdem hatte ich ausgiebig Zeit, die neuen Hallräume in verschiedenen Projekten zu testen.

Anzeige

Valhalla DSP

Alleine die beiden Programme Dirty Hall und Smooth Plate hätten mich schon zum Kauf bewogen – selbst, wenn die beiden ein komplett neues Hall-Plugin gewesen wäre! Wer die Demoversion bisher noch nicht ausprobiert hat, dem kann ich nur empfehlen, die neue Version 1.5.0 unbedingt anzuhören.

https://valhalladsp.com/shop/plugins/valhalla-vintage-verb/

Waldorf Edition 2
Übrigens gab es vor kurzem auch ein Update von Waldorf Attack. Das Plugin gibt es in einer neuen Version mit Effektsektion und neuem Design. Insbesondere der neue Distortion-Effekt in der Effektsektion ist eine klare Bereicherung. Die Intensität des Effekts lässt sich individuell steuern und mit dem kleinen Drum-Synthesizer gelingen so sehr brauchbare Sounds. Wer die Waldorf Edition schon hat, kann für nur 15 Euro auf die neue Version umsteigen.

Nähere Infos: http://www.waldorf-music.info/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: