Kombination aus EQ und Kompressor

Free VST: NOVA 67P

Anzeige
Verwandlungskünstler: »Nova 67« ist eine kostenlose Kombination aus Equalizer und Kompressor.

vladg/sound, eine kleine russische Softwareschmiede, die auch schon für die Freeware-Tools Molot oder Limiter No6 verantwortlich war, veröffentlichte kürzlich ein extrem flexibles Plugin: Nova 67P

Hauptbestandteil ist ein vollparametrischer 5-Band-Equalizer mit AutoGain und Analyzer-Funktion. Allerdings kann jedes Band in einen Kompressor umgewandelt werden − SplitBand und/oder frequenzabhängig! Möchte man beispielsweise den gesamten Drum-Bus komprimieren, jedoch den Grundtonbereich der Snare von der Pegelreduktion befreien, ist das kein Problem. Die Einsatzmöglichkeiten sind derartig vielseitig, dass man das Plugin einfach mal unter http://vladgsound.wordpress.com herunterladen und selbst ausprobieren sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.