Neues Produkt

DA-X Audio Workstation Pro 19“ mit i9-Prozessor ab sofort erhältlich

Anzeige

Digital AudionetworX stellt die Audio Workstation Pro im 19“-Gehäuse mit Intel Core i9-Prozessor vor. Erstmalig könne die Intel-CPU in einem racktauglichen Gehäuse angeboten werden. Dazu werde eine AIO-Wasserkühlung in dem optimierten Gehäuse verbaut, welche den 14900K-Prozessor bei Vollauslastung dauerhaft kühle.

DA-X Audio Workstation Pro 19“ mit i9-Prozessor
DA-X Audio Workstation Pro 19“ mit i9-Prozessor (Bild: Digital AudionetworX)

 

Anzeige

Die CPU mit 24 Kernen und 6GHz stelle hohe Anforderungen an das Kühlsystem. Soll dieses besonders leise sein, wurde bislang ein aufrecht stehendes Desktop-Gehäuse benötigt. Tonstudios, die maximale Rechenleistung in ein Racksystem integrieren möchten, sollen mit der Workstation eine geeignete Lösung finden.

Dem Prozessor stehen bis zu 192GB Arbeitsspeicher und bis zu drei M.2-SSD-Module als Massenspeicher zur Seite. Darüber hinaus sei Platz für bis zu vier 2,5“-SSDs, wodurch sich insgesamt 44TB konfigurieren lassen.

Wichtig für den Einsatz im professionellen Umfeld sei die Erweiterbarkeit des Rechners. Intern sollen dafür fünf PCIe-Slots für Grafik- und DSP-Karten, MADI- oder Dante-Interface bereitstehen. Externe Geräte würden über zehn USB-Anschlüsse, davon sechs als USB 3.2, angebunden. Eine Thunderbolt-Option mit 40Gbit/s auf zwei Anschlüssen könne bei Bedarf verbaut werden.

Die Audio Workstation Pro werde ab sofort ausgeliefert. Eine Konfiguration mit dem neuen 19“-Gehäuse mit Wasserkühlung sei ab 1.759€ inkl. 19% MwSt. erhältlich.

>> https://www.da-x.de/daw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.