Einstieg ins Kopfhörergeschäft

Adam Audio bringt SP-5 Studio-Kopfhörer

Eigentlich kennt man den Hersteller Adam nur für seine sehr guten Monitor-Lautsprecher – demnächst wohl nicht mehr nur. Jüngst hat Adam seinen ersten Studio-Kopfhörer präsentiert, den Studio Pro SP-5.

Anzeige

Mit der Vorstellung des ADAM Audio Studio Pro SP-5 baut der Hersteller auf dieser Expertise auf. Der SP-5 ist ein geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer in mit einem Frequenzband von 8 Hz bis 38 kHz und analytischem Klangcharakter, der für professionelles Monitoring und Mixing entwickelt wurde.

Besonderes Augenmerk verdient die eingesetzte S-LOGIC-Technologie von Ultrasone: In einem S-LOGIC-Kopfhörer sind die Schallwandler räumlich so angeordnet, dass der abgestrahlte Klang mit der natürlichen Form der Ohrmuscheln und ihrer spezifischen Akustik in Verbindung tritt, bevor er den Weg in den Gehörgang findet. Das Ergebnis soll ein natürlicherer Klang mit einer realistischeren räumlichen Abbildung sein, der das Mixen erleichtert.

Ein weiterer Vorteil der S-LOGIC-Technologie soll darin liegen, dass die subjektiv empfundene Lautstärke bereits mit einem geringen Schalldruckpegel erreicht wird. Dadurch verringern sich Verzerrungseffekte und Gehörermüdung, weshalb sich der SP-5 auch für längere Mixing-Sessions eignen soll. Außerdem wurde laut Hersteller darauf geachtet, dass die Form des Kopfhörers auch über längere Zeiträume einen hohen Tragekomfort garantiert.

Weitere Infos findest du unter: www.adam-audio.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: