Der Mikrofonvorverstärker der Traditions-Mikrofonschmiede

2-Kanal-Mikrofonvorverstärker von Neumann

Es ist ein Video aufgetaucht, in dem ein 2-Kanal-Mikrofonvorverstärker der Traditions-Mikrofonschmiede Neumann angekündigt wird. Welche Features das Gerät genau aufweisen wird, ist noch nicht bekannt, ein paar Details lassen sich aber im Video schon erkennen: 

Anzeige

Der Vorverstärker namens V 402 steckt offensichtlich in einem 2HE 19″ Format. Mikrofonanschlüsse sind auf der Rückseite zu finden. Die beiden Gain-Potis legen nahe, dass der V 402 bis zu 60 dB Gain liefern kann. Pro Kanal gibt es Knöpfe für Hi-Z, 48 V Phantomspeisung, -20 dB PAD, Phasenumkehr und ein Hochpassfilter, das offenbar bei 60 Hz greift. Eine LED-Kette mit 10 Segmenten dient zur Pegeleinstellung. Außerdem gibt’s allen Anschein nach einen Kopfhörerausgang mit Master-Lautstärke sowie eine Monitor-Regler pro Kanal.

Angeblich soll der V 402 noch im Juli 2020 auf dem Markt erscheinen. Ein Preis ist derweil noch nicht bekannt.

de-de.neumann.com

Zum Video auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren