Audiokanäle bis zum Abwinken

128-Kanal DANTE-Audiokarte für das Pro Tools | MTRX von Avid

(Bild: Avid)

Ab sofort ist für das Pro Tools | MTRX Interface von Avid eine 128-Kanal Dante-Audiokarte verfügbar, die in einem der acht rückwärtigen Steckkartenplätze des Basisgeräts installiert werden kann. Insgesamt können durch Verwendung von acht dieser neuen Karten bis zu 1024 Audiokanäle über ein Dante/AES-67-Netzwerk realisiert werden, natürlich abhängig von der Sample Rate. Die unterstützten Abtastraten reichen von 44,1 kHz bis 192 kHz. Die Karte ist AES-67 kompatibel und bietet eine bi-direktionale Sample-Rate-Conversion. Mit der DADman und Pro | Mon Software gelingt die volle Software-Integration mit der Möglichkeit, Konfigurationen zu speichern und abzurufen.

Die Karte ist ab sofort bei den Avid-Händlern zu einer UvP von 2349,- Euro erhältlich.

Anzeige

Weitere Infos findet ihr unter: www.avid.de

(Bild: Avid)

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Schön. Es wäre interessanter was über die Latenzen zu lesen bei diesen megageilen Spuranangaben:-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Robert
      Sorry, aber wir können auch erstmal nur weitergeben was uns die Hersteller miteilen und über Latenz wurde da bisher geschwiegen. Erfahrungsgemäß gibt es bei DANTE aber weniger Probleme was das angeht. Genaueres können wir aber erst sagen, falls die Karte zu uns zum Test kommt.
      LG

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren