74744 Ahorn

Andy Horn – Mixing, Mastering, Producing + Songcoach

Anzeige

Info:

Ich bin Musiker, Engineer für Mixing und Mastering sowie Songwriter mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zahlreichen (auch internationalen) Referenzen und eigenem Tonstudio. Bevorzugte Musikstile sind im Kern alle, die als „Handgemacht“ bezeichnet werden können. Dabei geht die Bandbreite von Folk über Pop bis Metal. (Siehe auch Spotify-Playlist.)

Mir ist vor allem eine enge Zusammenarbeit auf der kreativen Ebene wichtig.  In Abstimmung mit dem Interpreten oder der Band kann dies einen oder mehrere der folgenden Arbeitsschritte beinhalten:  Co-Writing, Arrangement, Instrumentierung (Gitarre, Keyboards, Drums, Bass), Vocal-Coaching, Live-Recording, Mix, Mastering. Einen kleinen Einblick in die Studioarbeit gibt dieses „Making Of“-Video (siehe unten).

Anzeige

Ich stelle jedem Interessierten mein Knowhow als Produzent und Songwriter zur Verfügung. Ganz gezielt nach seinen Bedürfnissen und unabhängig davon, ob der Künstler eine Produktion in meinem Studio plant. Dabei beschäftige ich mich mit dem vorhandenem Songmaterial (oder Fragmenten) und mache Vorschläge, die alle wichtigen Aspekte wie Liedaufbau, Dynamik, Melodie, Akkorde, Text, Liedbegleitung u.v.m. berücksichtigen. Neben diesem individuellen Coaching gebe ich auch (Online-)Seminare, die das Thema Songwriting und/oder Produktion zum Thema haben.

Das Studio befindet sich am Ortsrand, umgeben von Wiesen und Feldern mit unmittelbarer Anbindung an die A81 (5 min). Neben den Studioräumen steht ein separater Aufenthaltsraum mit Teeküche zur Verfügung.

 

Kontakt:

Andy Horn

74744 Ahorn

mail@andyhorn.de.

andyhorn.de

song-coach.com

https://www.facebook.com/andy.horn.71/

Produktionen:

 

 

Equipment:

Produziert wird grundsätzlich „in the box“ und bevorzugt mit Logic X. Abgehört wird im akustisch optimierten Regieraum (Fa. MB Akustik) auf Adam A11 mit Sub P und Neumann KH 80 DSP. Für das Live-Recording steht ein separater, ebenfalls optimierter Raum zur Verfügung. Mikrofonseitig können mehr als 20 Modelle zum Einsatz kommen, deren Auswahl von Shure SM 57 über AKG C414 bis hin zum Brauner Velvet reicht. Synchron können maximal 24 Spuren aufgenommen werden. Die Library an Samples und virtuellen Instrumenten wird ständig aktualisiert und enthält u.a. Produkte wie NI Komplete, Omnisphere, Keyscape, Trilogy, Superior Drummer 3, Steven Slate Trigger etc. Weitere ständig verfügbare Instrumente sind ein Roland E-Drum-Set sowie hochwertige E-und A-Gitarren (Fender, Gibson, Takamine, Duesenberg, Guild u.a.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.