BackOnStage
Projekte

veenus x boats (Duo) und ChariVee Concert (Spendenprojekt)

„Wie geht ihr mit der pandemiebedingten Krise um?“ – darauf möchten wir nicht nur auf musikalische, sondern auch auf gesellschaftliche Weise antworten: Wir – veenus x boats – würden uns daher freuen, mit unserem Antirassismusprojekt „ChariVee Concert“ Teil sein zu dürfen.

Das Duo veenus x boats

2020 brachte nicht nur einen musikalischen Einbruch mit sich, sondern auch einen Anstieg an (anti-asiatischem) Rassismus. CVEEC sammelte in zwei YouTube-Streams 1.600 € für den Opferhilfefond des Verband-BRG sowie für die Initiative 19. Februar Hanau.

Anzeige

Das Besondere: Es werden nicht nur Songs, sondern auch Erfahrungsberichte vorgetragen. Und: Je mehr Spenden, desto mehr Beiträge; das Publikum entscheidet.

Wir möchten uns nun mithilfe einer größeren Plattform mehr Menschen auf die Formen von (Alltags)Rasissmus aufmerksam machen sowie mehr Betroffenen Gehör geben.

Wer sind wir denn eigentlich?

veenus x boats sind ein Alt. R&B und Synth Pop Duo, welches sich mit dem eigens ernannten Genre „bada$$ Pop“ ab April mit ihrem Debut in der Musiklandschaft positionieren möchte. Die deutsch-vietnamesische Sängerin Vee und der Produzent Boats produzieren ihre Tracks eigenständig in den Trixx Studios Berlin (Billie Eilish, Miguel, Wolfgang Tilmanns,…).

Dem Duo ist es ein Ziel, vietnamesische Elemente im Projekt zu verarbeiten sowie im Besonderen Teil der Bewegung für mehr Repräsentation von Femxles und BIPOCs in der Musikbranche zu sein.

Freuen uns von euch zu hören!
Vee & Bruno <3

Kontakt zum Projekt

veenus x boats
Nhat Vi Nguyen
Website: www.veenusxboats.com
Social Media: Linktree


PLZ: 30451

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.