BackOnStage
Projekte

That’s Live

Schon vor Corona war es nicht unbedingt leicht, an Gigs zu kommen. Deshalb hatten wir uns (beide Musiker) bereits vor 2 Jahren entschlossen, einen Audio-Streaming-Service für Musiker, Band und DJs zu entwickeln.

Die zunehmend prekäre Lage vieler Musiker mit Aufkommen von Covid-19 hatte uns dann veranlasst, unser Vorhaben noch einmal neu zu denken. Wir haben uns gefragt, wie können Musiker auch finanziell vom Live-Streaming profitieren? Bereits existierende Angebote sind relativ kompliziert in der Umsetzung und basieren vornehmlich auf der Übertragung von meist miserabel klingenden Videostreams. Für viele Bands ist es jedoch nicht so leicht, ein auch nur halbwegs professionelles Videostreaming auf die Beine zu stellen.

Anzeige

Daher haben wir uns entschieden, einen reinen Audio-Streaming-Service anzubieten, der Wert auf eine hohe Übertragungsqualität (u.a. mp3 bei 320kb) setzt. Auf www.thats-live.com hat der Musiker die Möglichkeit, ganz bequem und auf direktem Weg Konzerte – ob aus dem Probenraum, dem Wohnzimmer, oder aber auch von der Bühne aus – einzustellen, einen Ticketpreis festzusetzen und seine Fans über die Social-Media-Buttons zu erreichen und darüber zu informieren.

Die gesamte Prozedur, angefangen vom Erstellen eines Events bis hin zur finanziellen Abwicklung ist automatisiert, sodass Musiker, Bands und DJs nach erfolgtem Konzert, 85% der Einnahmen aus dem Ticketverkauf automatisch auf ihrem Konto wiederfinden.

Kontakt zum Projekt

Heiner d’Alquen
Website: https://thats-live.com
Facebook: Digital Audio

PLZ: 50999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.