BackOnStage
Projekte

Island & Highland

Claus Aktopraks Leben ist eine Mischung aus Reisen und Musik. Auftritte, Vorträge, Segeln – alles hängt stets zusammen. Und das bietet in Zeiten wie diesen dann glücklicherweise auch Alternativen.
Nach dem Segel- und Musikfilm „Zeitmillionär“ und der Trilogie „Die Route der Wikinger“ steht nun mit „Island & Highland“ sein neues Projekt  in den Startlöchern. Statt wieder Einhand auf die Ostsee geht es nun zu zweit über den Nordatlantik. Die Reiseroute orientiert sich – wie bereits in „Die Route der Wikinger“ – an den überlieferten Seewegen der Nordmänner. So gilt es der norwegischen Küste nordwärts bis zum 64° Breitengrad zu folgen, denn von hier aus segelten sie damals mit Westkurs nach Island.  Es soll dann weiter über die Färöer in die schottischen Highlands gehen.
Dieser lange und anspruchsvolle Törn über das Nordmeer ist auch ein Grund dafür nicht wieder alleine zu segeln. Ein weiteres Argument war auch die sichere und beheizbare Yacht des Hamburgers Todde Mohr, den er – wie das Schicksal es wohl wollte – bei einem seiner Vorträge kennenlernte. Und so soll der während der Reise gedrehte Film eher unterhaltsamer Abenteuerfilm als reine Dokumentation werden, der neben der zu erwartenden, spektakulären Natur auch die Reisevorbereitungen und das Bordleben zeigen.
Im Livestream zur Reise lassen sie die Zuschauer detailliert an der Planung teilhaben, mischen Interviews mit Musik und befragen viele Experten. Und unterwegs sollen dabei erneut von der Reise inspirierte Songs entstehen!

Kontakt zum Projekt

Claus Aktoprak
Website: www.luvgier.de
Facebook: Luvgier
Instagram: The Sailing Bassman
YouTube: Claus Aktoprak

Live-Stream vom 23. 1. 2021:

Anzeige

Live-Stream vom 30. 1. 2021:

 

Todde und Claus
Team für 2021: Todde Mohr und Claus Aktoprak
Claus mit Gitarre
Gitarre dabei: Unterwegs entstehen Ideen für Songs und Texte
Tourverlauf
Ganz schöne Strecke – hoch bis Island
Stream-Titel
Die Tour wird vorbereitet durch eine Reihe von Live-Streams aus dem Studio
Blick ins Studio
Super Stimmung: Claus‘ Ehefrau Merih Aktoprak kümmert sich um die Technik
Live-Musik
Natürlich gibts im Live-Stream Live-Musik

PLZ: 22457

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.