Klänge für Filmusik aus Metal und Eis für Steinbergs HALion-Sampler

Metal and Ice: ungewöhnliches Filmusik-Instrument von Magnetic 96

Magnetic 96 (Tobias Menguser und Stephan Lembke) haben sich mit Steinbergs HALion-Team zusammengetan, um ein außergewöhnliches samplebasiertes Instrument zu erschaffen.

Anzeige

Die Klangquellen von Metal and Ice für den HALion-Sampler sind z.T. sehr speziell: Neben Synthesizern und einer Bläsersektion wurden auch Metallophone, Industriemaschinen und Alltagsobjekte wie Eiswürfel und Stahlträger gesampelt; das charakterstarke Basis-Material wurde dann mit hochwertigem Outboard-Equipment verfeinert. Die 6.5 Gb große Library bietet erweiterte Spieltechniken, stark verfremdete Sounds, die man mit Modulationen, Effekten sowie Wavetable- und Granular-Synthese weiterbearbeiten kann. Das Instrument eignet sich gut für die Filmusik-Produktion oder experimentell orientierte Produktionen.

Metal and Ice gibt es noch bis zum 1.12. zum Einführungspreis von 119,- Euro. Danach liegt der Preis bei 149,- Euro

 

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren