Ungewöhnliches, bandgesättigtes Piano für Halion

Freeware-Tipp: Steinberg LoFi Piano

Steinberg gibt die sofortige Verfügbarkeit des neuen, kostenlosen LoFi Pianos für HALion bekannt.

Anzeige

Es biete den etwas anderen Low-Fidelity-Sound für Produktionen mit individueller
Klangästhetik. Basierend auf einem mit sorgfältig ausgewählten Mikrofonen abgenommen Upright-Piano, wurde das LoFi Piano speziell für Sounddesigner, Beatmaker, Musiker und Produzenten konzipiert und maßgeschneidert. Der durch die verwendeten Mikrofone bereitgestellte warme Charakter wurde im Anschluss so bearbeitet, dass er Musikproduktionen eine klanglich raubeinige Mischung zeitgenössischer und Vintage-Piano-Sounds verleiht. Dazu kommen insgesamt sechs Effekte und Presets für interessante Akkordverbindungen.

Das LoFi Piano ist mittels Registrierung kostenfrei über die Steinberg-Website erhältlich.
Features:
• Wunderschöne bandgesättigte Pianosounds für HALion
•6 LoFi-inspirierte Effekte für Produktionen mit staubigem Charakter
•Kostenfreie LoFi-Keys für VST-, AU- und AAX-Schnittstelle

Website

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren