Neue Version des Roland SH-101-Klons

Behringer kündigt MS-1 mkII an

Anzeige

Behringer kündigte heute den MS-1 mkII an, eine aktualisierte Version des Nachbaus des monofonen Analogsynthesizers SH-101 von Roland.

Anzeige

Die erste Version des Behringer MS-1 von 2019 hatte sich gut verkauft, aber das Behringer musste Probleme mit der MIDI-Implementierung des MS-1 einräumen und viele User bemängelten, dass der MS-1 nicht wie der originale Roland SH-101 klang. In Version mkII sollen diese Mängel nun behoben sein. Die überarbeitete Version basiert auf den originalen 662-Chips, die früher nicht verfügbar waren und für eine deutlich verbesserte VCF und VCA Performance sorgen sollen. Außerdem wurde noch die Dual-Glide-Funktion hinzugefügt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man seine mk I-Version sogar kostenfrei bei Behringer updaten können… Der Preis von 299,- € wird voraussichtlich nicht geändert.

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.