Studiosofa Podcast live auf der LEaT con in Hamburg

Anzeige

Vom 18. – 20. Oktober fanden in Hamburg die Networking Convention der Veranstaltungs- und Entertainmentindustrie – LEaT con – statt. Auch Brands, die der Studioszene nahestehen, waren dort vertreten. U.a. Allen & Heath, DPA Microphones, Audio Technica, Audix, KLANG:TECHNOLOGIES, Shure und rund 130 weitere Aussteller.

Anzeige

Und am Donnerstag den 20.10. zeichneten wir unseren Studiosofa Podcast live vor Ort im Speakers Corner 4 auf. Zu Gast waren Tonmeister Gregor Zielinsky, der 1989 für eine Operettenaufnahme (Candide) mit Leonard Bernstein in den Abbey Road Studios mit dem Grammy ausgezeichnet wurde, sowie Arthur Koll, Dante- & Produktspezialist bei YAMAHA. Mit Gregor Zielinsky sprachen wir über das Aufnehmen von großen Orchestern und der richtigen Mikrofonauswahl.

Arthur erklärte uns dann im Gespräch , welche Möglichkeiten es im Recording über Netwerkstandards, wie beispielsweise DANTE, mittlerweile gibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.