Mixpraxis – Elvis Costello & The Roots: Engineer Steven Mandel produziert Wise Up Ghost

Es sind nicht die besten Zeiten für Hi-Fi-Liebhaber, doch es gibt Alben, die aus dem überkomprimierten Einerlei herausragen. "Random Access Memories" von Daft Punk ist so ein Fall: eine Hochglanzproduktion im Stil der 70er- und 80er-Jahre, weitgehend analog aufgenommen mit einem Budget von über einer Million Dollar. Aber auch das neue Album von Elvis Costello, "Wise Up Ghost", klingt äußerst hochwertig, mit einem ermüdungsfreien, natürlichen Klangbild, seidigen Höhen, einem satten, dennoch definierten Bass und luftigen Arrangements mit beeindruckender Dynamik.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!