64686 Lautertal

Thomas Vollmer – Sounddesign, Mixing

Mein Name ist Thomas „Thovo“ Vollmer. Seit nun mehr 20 Jahren bin ich Toningenieur und Sounddesigner für Film und Fernsehen.

Anzeige

Jede Produktion verdient ihren authentischen und einzigartigen Sound. Deshalb benutze ich selten Sound-Libraries, sondern erstelle alles selbst. Alltägliche Geräusche, aber auch Ungewöhnliches nehme ich auf und bearbeite es unter anderem mit alten Bandmaschinen, aber auch Sampler und Plug-ins helfen den Kundenlieblingssound zu kreieren. Sounddesigns und Tonmischungen für und von Dokumentationen (u.a. DiscoveryChannel), Kinderprogrammen (HopeTV „Fribos Dachboden“ und WikoKiko („Groovy“)) sowie für die Automobilindustrie (u.a. Daimler AG) sind meine Haupttätigkeiten. Bei mir Studio biete ich Sounddesigns und Tonmischungen in 2.0, 5.1 oder auch als binaural Audio z.B. für VR Filme an. Die Surround-Regie befindet sich derzeit in der Renovierung und ist aus diesem Grund derzeit nicht fotogen. Ab 2021 wird sie in neuem Glanz erstrahlen.

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Sehr gerne kann man mich auch als freien Toningenieur (ohne mein Studio) für den Einsatz im eigenen Studio, wie es u.a. die R.A.u.M.103 AG um Produzent Christoph Paulssen und Axel Heintzenberg gern tun, buchen oder per Videokonferenz am Produktionsprozess teilhaben. Zu den Highlights der vergangenen Jahre zählen Filmtonmischungen für Werner Herzog, sowie etliche Pilotfilmproduktionen für das internationale Hope-TV-Network mit über 50 Stationen weltweit, bei denen ich das Sounddesign und die Klangästhetik für die jeweiligen Serienproduktionen definieren und begleiten durfte.

Kontakt:

Thomas Vollmer

Audio Engineer

Raidelbacher Straße 72

64686 Lautertal

+49 171 6232227

info@tv-audio.com

www.tv-audio.com

Mein LinkedIn Profil

Mein Xing Profil

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Toningenieur wäre mein Traumberuf gewesen.
    Olaf Eggert

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren