52379 Langerwehe

The Guido K. Group Studio 85 – Komposition, Recording, Producing, Mastering

Infos:

The Guido K. Group Studio 85 in Langerwehe (NRW) ist die Wirkungsstätte des Musikers und Instrumentalisten Guido Kämmerling, der dort seine vielfältigen Produktionen realisiert. Seine klassische Ausbildung am Klavier und seine autodidaktisch erworbenen Fähigkeiten als Gitarrist, Bassist sowie (früher) als Schlagzeuger und Trompeter fließen ein in seine zahlreichen musikalischen Projekte. Der 53jährige Musiker komponiert seit seinem 16. Lebensjahr, hat bisher an die 300 Stücke geschrieben und ist hierbei in zahlreichen musikalischen Genres unterwegs. So schreibt er vor allem Musik für Piano Solo, Jazz, Rock und Fusion, betritt aber auch musikalische Bereiche der Elektronischen (House) Musik, der Ambient- und Minimal Music oder der Musik für Ensemble (und kleines Orchester).

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Anzeige

In seinem eigenen kleinen Musikstudio komponiert und arbeitet der Musiker unter intensiver Nutzung einschlägiger DAW-Software, unzähliger virtueller VST-Instrumente sowie Pianos, E-Gitarren und den dazugehörigen Gitarren-Amps. Als „Allrounder“ schreibt Guido Kämmerling alle Stücke selbst, spielt sämtliche Instrumente ein und übernimmt sodann den Prozess des Mixing und des abschließenden Masterings. Hierzu erarbeitet sich der Hobby-Engineer seit 2015 kontinuierlich weitere Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Studiotechnik, Recording, Mixing und Mastering, um seine Projekte in qualitativ brauchbaren Audioformaten realisieren zu können.

Auch das creative design, nämlich die Gestaltung von CD- bzw. Track-Covern übernimmt der Musiker selbst. Das Gleiche gilt für die Notation der Piano Works, um diese in einem ansprechenden Notenbild in Papierform darstellen zu können.

Neben seinen instrumentalen Werken hat Guido Kämmerling zuletzt auch Songs mit Vocals komponiert und hierfür die Kölner Sängerin Lea Krings gewinnen können, mit der bisher zwei Produktionen fertiggestellt werden konnten. Ein drittes Gesangsprojekt wird derzeit im Studio 85 aufgenommen.

Interesse besteht insbesondere an der Zusammenarbeit oder dem Austausch mit anderen (Studio)Musikern, Sängern, Producern oder Studiotechnikern.

Kontakt

The Guido K. Group – Studio 85

Guido Kämmerling

Paradiesstr. 85

D-52379 Langerwehe

theguidokgroup@gmx.de

www.TheGuidoKGroup.de

Produktionen:

The Sadness of Truth      

 

Private Games                

 

Forgiveness                    

 

Hypnotic Motion              

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren