37359 Küllstedt

Stocking Mill Productions – Recording, (Live-)Mixing, Mastering, Sounddesign

Info:

Josua und Aaron Hagedorn sind zwei Brüder aus dem Eichsfeldkreis in Nordthüringen und betreiben das Stocking Mill Studio, welches sich in einer ehemaligen VEB-Strumpfwarenfabrik befindet. Durch ihre musikalische Zusammenarbeit seit Kindesalter sind die beiden Produzenten ein eingespieltes Team. Josua (Gitarrist) und Aaron (Drummer) haben langjährige Band- und Bühnenerfahrung als Musiker sowie als Tontechniker hinter dem Mischpult. Nach und nach zog es die beiden jedoch mehr und mehr in die Produzentenrolle in Studioumgebung.

Neben seiner Tätigkeit als Produzent für andere Artists ist Josua (28) vor allem als Drum & Bass DJ und Producer (Janosh) unterwegs. Sein Studium im Bereich Medientechnologie öffnete ihm die Türen des Frauenhofer Instituts wo er an der Entwicklung von 3D Audiokonzepten arbeitet.

Anzeige

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Aaron (24) ist unter anderem Produzent und Drummer der Band Karakum (Live Techno in Bandbesetzung), deren letzte EP im Stocking Mill Studio entstanden ist. Durch sein Studium der Medienwissenschaften an der Bauhaus Universität in Weimar war er in der Lage seinen Kompetenzbereich außerhalb der regulären Studioarbeit zu erweitern.

Das Studio zeichnet sich durch seine ländliche Lage aus, welche die perfekte Umgebung für ungestörtes Arbeiten bietet. Die Künstler haben die Möglichkeit in der Natur den Kopf frei zu bekommen und dabei die Lamas und Alpakas zu beobachten, die auf einer Wiese hinter der alten Strumpfwarenfabrik grasen. Die Räumlichkeiten des Studios setzen sich aus einem Regieraum, einer kleinen Vocalkabine, die zur Bar umfunktioniert werden kann und einem größeren Aufnahmeraum, der einen natürlichen Raumklang- und Hall bietet, zusammen.

Kontakt:

Stocking Mill Productions

Josua und Aaron Hagedorn

Bahnhofstraße 26

37359 Küllstedt

aaron-hagedorn@web.de

www.instagram.com/stockingmill.productions

Produktionen:

Janosh – Diamont (Single)

Karakum – Texture of Time (EP)

Sanna – Open Hearts (Album)

 

Equipment:

Mikrofone:

1 Neumann U86 Ai; 1x Audix D6; 1x Audix i-5; 2x Oktava MK 012-01 MSP2; 4x SM57 LC; 1x SM58 LC; 1x Shure Beta 58A

Interface:

1x Presonus Studio 192; 1x RME Octamic II; 1x Studioentzerrung – Behringer DEQ2496

Zubehör:

1x Slate Audio Raven MTi2; 2x SPL Goldmike 9844; 1x Mog Sub 87; 1x NI Komplete Control S25 Keyboard; 1x NI Maschine Mikro MK2; 1x Novation Impulse 49

Abhöre:

2x Yamaha HS8; 1x Yamaha HS8 S; 2x Behringer C5A

Software:

Logic Pro; Ableton Live; Bitwig Studio; Fabfilter; NI Komplete 12; Soundtoys 5; FabFilter Total Bundle; U-he Diva; Xfer Serum

Außerdem haben wir eine kleine Auswahl an mehreren Drumsets und Gitarren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren