87650 Baisweil

STAUWERK.Studio: Recording, Mixing, Mastering

Info:

In unserem Studio am nördlichen Rand des Allgäus bieten wir neben Musikproduktionen auch die Produktion von Musikvideos und anderen Media-Content an und richten uns auch an junge Künstler, die ihren eigenen Stil vertreten und ihr eigenes Talent weiter fördern wollen. Hierfür bieten wir außerdem Coaching- und Support-Programme an. Somit können junge Künstler und Bands mit uns gemeinsam unter professioneller Anleitung die ersten Schritte in Richtung Musikgeschäft gehen und bekommen dabei alles, was dazu benötigt wird, aus einer Hand. Mit unserem mobilen Studio bieten wir zusätzlich Vor-Ort-Recording in Kirchen, auf Konzerten und im Proberaum an und mischen und mastern dann bei uns.

Unser Studio ist eine Hybrid-Lösung mit einer analogen Soundcraft Series TWO-Konsole mit 48 Kanälen. Als DAW dient uns Studio One, die Bearbeitung läuft mit Outboard-Equipment und Plug-ins unterschiedlicher Hersteller. Neben dem Regieraum ist ein kleiner Aufnahmeraum vorhanden. Musikvideos werden mit Sony- und Nikon-Kameras gedreht und auf Final Cut geschnitten.

Anzeige

Bezüglich Musikstile wäre ein persönlicher Schwerpunkt im Bereich Singer/Songwriter, Jazz, Funk, Soul und Gospel zu finden, dies soll allerdings nicht das Arbeitsspektrum des Studios einschränken. Bei uns ist jeder Stil willkommen. Dies gilt auch für unseren FOH-Service.

Im kommenden Jahr ist der Ausbau der am Haus direkt angrenzenden Scheune geplant zu einem großen Aufnahmeraum mit ca. 80 Quadratmetern Fläche.

Kontakt:

Fabian Schäfer

STAUWERK.Studio

St.Anna-Straße 8

87650 Baisweil

instagram.com/stauwerk.event

facebook.com/stauwerk.event

www.stauwerk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren