D-76646 Bruchsal

Sherwood Forest Recorders – Producing, Mixing

Anzeige

Info:

Florian Sitzmann arbeitet seit über 25 Jahren erfolgreich als Produzent und Sessionmusiker, Songwriter und Arrangeur. So vielseitig, wie seine musikalischen Interessen, so verschieden sind auch die Künstler und Projekte, mit denen man ihn sah und sieht: Darunter sind Nena, Edo Zanki, André Heller, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Mine, Johannes Falk, Wallis Bird, Joris, Mogli, Adesse, Adina Mitchell, Cae Gauntt, Sarah Brightman, Nino de Angelo u.v.m…

Der klassisch studierte Pianist ist gefragter Studiomusiker an Tasteninstrumenten aller Art und am Cello, immer wieder auch am Dirigentenpult für Streicheraufnahmen. Neben Gold- und Platinplatten wurden dem Musiker bis heute mit dem ECHO und dem RadioRegenbogenAward einige der begehrtesten Preise der Musikindustrie verliehen. Zu seinen bisherigen Klienten zählen neben kleineren Indie-Labels und Künstlern auch alle in Deutschland vertretenen Major Labels.

Anzeige

Künstliche Intelligenz – Wo wird der Produzent vermisst? – Florian Sitzmann

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Hier bietet er an, Tracks und Alben für verschiedenartige Künstler/Projekte zu produzieren, Produktionen zu beraten oder supervisen, Keys/Pianos einzuspielen, Tracks und Alben zu mischen, Orchester-Arrangements zu machen und deren Aufnahmen zu projektieren/begleiten, sowie Filmmusik zu erstellen.

Im Bezug auf Genres liegen seine Schwerpunkte vornehmlich auf Pop, Indie, Singer/Songwriter, Electronic, Soul/R’nB, HipHop/Beats – weniger in den Bereichen Metal/EDM/Schlager. Sein Studio ist klein und fein, bietet viele Instrumente und kreative Atmosphäre, für größere Band-Aufnahmen hat sich die langjährige Zusammenarbeit mit vielen umliegenden auf Bands spezialisierten Studios problemlos bewährt. (Kangaroo/Hofa/Kleine Audiowelt u.a.).

Florian Sitzmann ist Dozent für Producing an der Popakademie Mannheim.

Kontakt:

Florian Sitzmann

Sherwood Forest Recorders

kontakt@floriansitzmann.de

www.floriansitzmann.de

instagram: @floriansitzmann.de

D-76646 Bruchsal

Projekte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.