14513 Teltow

Redbox Studios – Film-Ton, Sounddesign

Info:

Mein Name ist Jonas Zellner vom Redboxstudios Homestudio aus Teltow  in der nähe von Berlin.

Anzeige

Ich bin eher ein Alles-Könner. In meinem Homestudio biete ich größtenteils die Nachbearbeitung von Film-Ton an. Das umfasst unter anderem das Erstellen von Foley und Soundeffekt-Libraries, Dialogschnitt, Mischung vom Film-Ton auf Kino oder Streaming Lautstärke. Filmfestivals sind die Hauptanlaufstelle für die Projekte die ich betreue und ich habe mich riesig gefreut, als ich 2018 für meine Arbeit an dem Film “Afreen” den Preis fürs ‘Best Sound Design’ gewonnen habe.

Zudem bearbeite ich auch jede Woche mehrere Podcasts und Meditationen was mir aktuell am meisten Spaß macht! Mixing und Mastering von Musik kommt zwar ab und an nochmal vor, jedoch wird das immer weniger. Anfang des Jahres hatte ich mein Studio so umgebaut, um Sprachaufnahmen wie ADR und Synchron professionell umsetzen zu können, jedoch liegt das etwas auf Eis, aber ich freue mich sobald es da weiter geht! Dafür hatte ich mir ein gebrauchten Manley Voxbox zugelegt, welcher aus dem Studio stammt in dem u.a. Tokio Hotel damals ihre großen Hits aufgenommen haben. Mein zweites Highlight ist mein Brauner VM1 was die Signalkette dann Perfekt macht und nur darauf wartet, endlich verwendet zu werden. Mein wichtigstes Plugin ist mit Abstand iZotope Rx7 Advanced denn es verblüfft mich immer wieder, wie gut es auch eigenständig Arbeitet. Außerhalb vom Studio benutze ich am liebsten mein Sennheiser MKH416 oder Zoom H6, da ich so schnell Aufnahmen von SFX realisieren kann.

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Kontakt:

Jonas Zellner

Redbox Studios

14513 Teltow

Mail:         Info@Redboxstudios.de

Website:   www.RedboxStudios.de

Instagram: www.instagram.com/redboxstudios.de/

Produktionen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren