34132 Kassel

KlangStudio7 – Mixing, Mastering

Info:

In meinem Studio mische ich seit gut 10 Jahren und seit einiger Zeit wird auch gemastert. Meine Teilzeit-Tätigkeit in der Veranstaltungstechnik lässt mir glücklicherweise viel Raum, um mit Passion an musikalischen Projekten zu arbeiten. Die Musiker die zu mir kommen sind aus den Bereichen Indie, Rockabilly- als auch Electronic Underground wie Techno, Drum&Bass und Lounge. Meine Stärken liegen in der Veredelung von Vintage- als auch elektronischen Produktionen. Zu HipHop und R’n’B fehlt mir etwas der Zugang, ansonsten habe ich keine Berührungsängste mit anderen Genres. Früher mischte ich alles in Cubase, doch seit meiner Tontechniker-Ausbildung habe ich umgebaut und Pro Tools hielt Einzug. Ich verwende in meiner DAW bis auf ein paar Ausnahmen nur Avid und Softube. Zum Mischen nutze ich hauptsächlich die offizielle SSL Emulation und fürs Mastering zusätzlich Outboard. Es wird also Hybrid gearbeitet mit dem Besten aus beiden Welten.

Ich lege großen Wert auf Qualität. Wenn ich schlecht aufgenommenes Material bekomme, unterbreite ich Verbesserungsvorschläge, bevor ich mit dem Mastering-Prozess beginne. Qualität bedeutet für mich auch, dass bei mir nicht bis zur „Zerstörung“ laut gemastert wird. Nach Absprache erhält mein Auftraggeber eine Audio-Datei mit genre- und plattformabhängiger Lautheit  geliefert. (CD, Vinyl, Online-Dienste)

Anzeige

Wenn ich nicht gerade mische, produziere ich gern auch mal selbst.

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Kontakt:

Raul Martinez (Tontechniker FH)

KlangStudio7

34132 Kassel

klangstudio7@web.de

www.facebook.com/klangstudio7

www.facebook.com/raul.martinez.2496mix

Produktionen:

Aktuelle Dubtechno EP:   Gravity Code – Fields EP

 

 

https://gravitycode.bandcamp.com/releases

 

Equipment:

DAW: Pro Tools, Avid, Softube, Waves, Nugen, Celemony

Outboard: Aphex, Tegeler-Audio-Manufaktur, SPL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.