Produkt: Sound & Recording 09-10/2019
Sound & Recording 09-10/2019
HD-VINYL von REBEAT – höher, weiter, mehr? +++ MIXPRAXIS: Rob Kinelski mischt Billie Eilish +++ INTERVIEW: Elektro-Trio MONOKOMPATIBEL +++ AUSTRIAN AUDIO OC818 – Großmembran-Kondensatormikrofon +++ HITS NACHGEBAUT: Billie Eilish de/constructed
64521 Groß-Gerau

BuddyRecords – Mixing, Recording

Info:

Mein Name ist Sebastian Neumann, aber alle nennen mich Buddy. Daher heißt meine kleine Firma auch “BuddyRecords” – Buddy recordet. Das war auch schon immer so. Seit 2002 sitze ich an Instrumenten (Drums, Klavier, Gitarre) und sauge via Autodidaktik alles aus mir und den jeweiligen Instrumenten was geht. Nach vielen Jahren in Bands hat es mich immer wieder zu der technischen Seite getrieben, sodass ich seit 2012 in jeglicher Form Ton aufnehme. Angefangen hat es in meinem Keller, aber das wollt ihr alles sicher gar nicht hören! 😉

Ich liebe Ton, die Physik dahinter und das was sie Emotional bewirken kann. Ich arbeitete vor allem mit jungen Künstlern zusammen, wodurch ich bei vielen “ersten Schritten” dabei bin. Das ist nicht immer einfach, aber etwas von Grund auf zu begleiten hat es für sich. Das sehe ich auch immer an meinem Teilzeitjob in der Kita!

Anzeige

Ich biete Mixing an, wobei ich mich sehr wohl in den Genres Rock, Alternative, Indie und allgemein Singer/Songwriter fühle … Metal oder HipHop (habe ich versucht) ist nicht so meins … Mein Sound geht eher in die Richtung “roh, ehrlich, authentisch” – Groß editiert wird hier wenig. Gut gespielt ist halb editiert! 

Neben Mixing biete ich natürlich auch Recording an:

1. “Fremde” Musiker, die mit mir in ein Studio gehen.
2. Ich konnte schon selber als “Sessionmusiker” für viele Projekte mein Schlagzeug/Gitarren/Klavier-Spiel unterbringen.

Mastering liegt nach einigen Versuchen nicht in meinem Kompetenz-Bereich. Ich bin der Meinung, dass es für alle Bereiche Experten braucht und ich habe mich in den letzten 8 Jahren ausschließlich mit Recording und Mixing beschäftigt, sodass ich in dem Bereich mehr liefern kann als im Bereich Mastering. Dafür gibt es andere, die den gleichen Aufwand in Sachen Mastering gesteckt haben. Dieses Expertenprinzip gilt übrigens auch für Musiker. Klar ist es super, wenn man selber seine Mucke daheim aufnimmt, jedoch ist es immer besser ein zweites Paar Ohren am Start zu haben!

Ich liebe das Tonstudio Bieber, das B9 Studio und natürlich meine Homebase das JuKuZ-Studio in Mörfelden-Walldorf.

Equipmenttechnisch habe ich komplette Studio-Ausrüstung am Start. Von MacMini über Konsole (Midas Venice F32) zu Mikrofonen (Royer, AKG, Shure, Neumann, etc.) nach Instrumenten en masse, usw.

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Kontakt:

www.fiverr.com/buddyrecords

sebastianbuddyneumann@googlemail.com

www.instagram.com/buddyneumann

www.facebook.com/BuddyRecords

Wohnhaft ist 64521 Groß-Gerau

Produktionen:

Produkt: Sound & Recording 07-08/2019
Sound & Recording 07-08/2019
STUDIOSZENE: Bauer Studios, Ludwigsburg +++ MIXPRAXIS: Manon Grandjean / Santan Dave +++ TONI LOITSCH – Studiobau und Verkabelung des Nautilus Studios +++ EVENTIDE H9000 – Next Generation Harmonizer +++ HITS NACHGEBAUT: Henning Wehland de/constructed

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Mega Studio, cooler und sehr talentierter Typ, richtig coole Zeit! Werde ich immer weiterempfehlen!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren