4900 Langenthal, Schweiz

BackYardRiddims – Producing

Info:

Ich heiße Stefan Büchler aka. “Büchi”, bin unabhängiger Musikschaffender und Produzent im Bereich Urban, Reggae & Dub. Neuproduktionen, Remixe oder special Dub-Mixes produziere ich im legendären Bedroom-Studio BackYardRiddims. Viele streben ja mittlerweile nach dem physikalisch perfekten Sound, aber muss das wirklich immer so sein? Genau diese Frage stellte ich mir, als ich anfing mit Produzieren von eigenen Riddims und Instrumentalstücken.

Mit viel Liebe zur “Analogität” lernte ich schnell die Bedeutung von solch “fährbenden” Equipment zu nutzen und auch zu schätzen. Musik hat für mich eine Seele, also lasst Sie sprechen.

Anzeige

Aber nicht nur im Bedroom-Studio fühle ich mich wohl, auch als FoH Engineer im OldCapitol in Langenthal (CH) durfte ich meine Erfahrung im Bereich “Live-Sound” machen. Z.B. für Curse, Delinquent Habits, CR7Z, Knackeboul, Dope D.O.D und vielen weiteren.

Mein größtes Release war ein Instrumental auf dem Album 2774 Waterford Parkway von Xyclone das sogar kurze Zeit Platz 1 in der amerikanischen download Charts besetzte. Weitere Künstler mit denen ich schon zusammenarbeiten durfte sind u.a.:

  • Gunda Weeche
  • Amuka Sasa
  • KAM
  • Collie Herb
  • Chéjs Romero
  • Madi Simmons
  • TerraTunechi
  • Don S

Was ich Anbiete? Na ja, schreibe mir eine Nachricht und äußere deinen Wunsch und wir werden sehen ob es da was zu machen gibt.

Viel mehr gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen, denn ich lasse lieber die Musik sprechen …

“One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.”

― Bob Marley

Kontakt:

Stefan Büchler

“BackYardRiddims”

Spitalgasse 6

4900 Langenthal

Schweiz

sidepot@gmx.net

https://www.facebook.com/BackYardRiddims/

https://www.instagram.com/backyardriddims/

Projekte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren