SOUND & RECORDING – 01/2013

01/2013 Seite: 32

MOTU Track16 – USB/FireWire-Interface

Das kleine Schwarze für zu Hause

Eine Remote? Nein, ein komplettes Audiointerface! Die meisten USB- und FireWire-Audiointerfaces sind eigentlich für den ...

01/2013 Seite: 38

VSL Dimension Strings – Library für Vienna Instruments

Himmel voller Geigen

Ein lebendiger Ensembleklang sowie gleichzeitig differenzierte Zugriffsmöglichkeiten auf jedes einzelne Instrument - mi ...

01/2013 Seite: 44

Native Instruments Abbey Road Vintage Drummer – Drum-Library für Kontakt 5

Vintage extreme!

Tja, ich denke, wir müssen den Begriff "vintage" neu definieren. Bislang wurde er gerne für Equipment benutzt, das vor ...

01/2013 Seite: 46

Toontrack Rock Solid EZX – Drum-Library für EZdrummer

Heavy Stuff

Im vergangenen November war wieder "Metal Month". Wie jedes Jahr zelebriert die schwedische Softwareschmiede Toontrack i ...

01/2013 Seite: 48

Keith McMillen Instruments QuNeo – 3D Multi-Touch Pad Controller

Farbvolles, visuelles Feedback

Wer elektronische Musik am Computer produziert, steht vor einer riesigen Auswahl an Controller-Hardware. Schwierig also, ...

01/2013 Seite: 52

Slate Digital FG-X Virtual Mastering Console – Limiter/Kompressor-Plug-in

Loud and punchy

Die noch relativ junge Firma Slate Digital überraschte in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue mit besonders innov ...

01/2013 Seite: 54

Lewitt LCT940/840 – Großmembran-Röhrenmikrofone

Hi-Tech-Röhre

Wer "Röhre" sagt, meint meist "vintage". Der österreichisch-chinesische Hersteller Lewitt zeigt, dass es auch anders g ...

01/2013 Seite: 58

Neusonik NE05

Low-Cost-Nahfeldmonitor

Die Produktpalette von Neusonik beinhaltet drei kleine und preislich sehr günstige Nahfeldmonitore: NE03, NE05 und NE08 ...